Herzlich Willkommen im inoffiziellen Alles Was Zählt - FanForum. Wir wünschen euch viel Spaß beim Diskutieren, Austauschen und Lesen !
Aktuelle Zeit: 23. Sep 2018 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3874

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Benutzung der Materialien anderer User
#1BeitragVerfasst: 10. Feb 2015 09:39 
Admin

Barvermögen: 22.712,00 Points

Bank: 8.493,00 Points
Danke gegeben: 3498
Danke bekommen: 2554x in 1759 Posts
Highscores: 2
Auch, wenn es eigentlich klar sein sollte, hier nun eine explizite Regelung zur Nutzung von Materialien anderer Nutzer in in diesem Forum:

Es ist nicht gestattet Materialien anderer User, d.h. Fanarts (Signaturen, Avatare, Wallpapers, Videos, FanFictions), Screenshots, Text Postings und private Nachrichten sowie andere persönliche Daten ohne die Erlaubnis des jeweiligen Users außerhalb des Forums zu posten.

Wer dies trotzdem tut, riskiert eventuell rechtliche Schritte sowie die Verwarnung/den Ausschluss aus diesem Forum. Das Eigentum anderer ist auch im Internet rechtlich geschützt. Denkt immer daran, bevor ihr Materialien anderer verwendet:
Es sind nicht eure Sachen und bevor jemand mit eurem Eigentum einfach machen würde,
was er wollte, würdet ihr vorher mit Sicherheit auch gerne gefragt werden.

Habt weiterhin viel Spaß :)

Oneshots by Simone4ever (16+) - Update: 01.02.2018
Eine kleine Oneshotssammlung - Update: 23.03.2016[/size]

*~Manchmal findet man Menschen, die man eigentlich nicht gesucht hat - und das ist schön~*
folgende User möchten sich bei Simone4ever bedanken:

Betreff des Beitrags: Re: Benutzung der Materialien anderer User
#2BeitragVerfasst: 14. Feb 2015 17:08 
Moderator

Barvermögen: 10.321,00 Points

Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 1771
Danke bekommen: 2534x in 1706 Posts
Highscores: 1
MöRi hat geschrieben:
Es wäre auch ganz schön, wenn sich alle daran halten würden und vorher den Bastler fragen, ob sie dessen Avatare & Co. hier im Forum benutzen dürfen. (wink)
Ich muss gestehen, ich nehme eigentlich immer an, dass man Sachen benutzen darf, wenn sie gepostet werden. Zumindest sah ich das immer als den Sinn meines Postens. Das Beste wäre an dieser Stelle wohl, als Fanart-Ersteller explizit zu sagen, ob man gefragt werden möchte oder es einem egal ist. Mir beispielsweise ist es wumpe, wer meine Sachen als Ava/Sig benutzt, solange nicht damit gebastelt oder es als eigene Arbeit ausgegeben wird.

#3BeitragVerfasst: 21. Jun 2015 22:09 
Admin

Barvermögen: 22.712,00 Points

Bank: 8.493,00 Points
Danke gegeben: 3498
Danke bekommen: 2554x in 1759 Posts
Highscores: 2
Aus gegebenem Anlass möchten wir hier nochmal betonen, dass ein Verstoß gegen diese Regeln Konsequenzen nach sich ziehen!
Die Fanarts anderer User als seine eigenen Auszugeben stellt einen massiven Verstoß gegen das Urheberrecht dar.

Der/diejenige, die sich bezüglich eines entsprechenden Instagrammaccounts nun angesprochen fühlt,
sollte sich bitte zu Herzen nehmen, dass hinter diesen Werken viel Arbeit und Mühe steckt und es absolut nicht
in Ordnung ist, diese Fanarts einfach ohne Erlaubnis zu nutzen.

Oneshots by Simone4ever (16+) - Update: 01.02.2018
Eine kleine Oneshotssammlung - Update: 23.03.2016[/size]

*~Manchmal findet man Menschen, die man eigentlich nicht gesucht hat - und das ist schön~*
folgende User möchten sich bei Simone4ever bedanken:

#4BeitragVerfasst: 22. Jun 2015 21:19 
Admin

Barvermögen: 38.246,50 Points

Bank: 5,00 Points
Danke gegeben: 2960
Danke bekommen: 4918x in 3250 Posts
Highscores: 1
Simone4ever hat geschrieben:
Aus gegebenem Anlass möchten wir hier nochmal betonen, dass ein Verstoß gegen diese Regeln Konsequenzen nach sich ziehen!
Die Fanarts anderer User als seine eigenen Auszugeben stellt einen massiven Verstoß gegen das Urheberrecht dar.

Der/diejenige, die sich bezüglich eines entsprechenden Instagrammaccounts nun angesprochen fühlt,
sollte sich bitte zu Herzen nehmen, dass hinter diesen Werken viel Arbeit und Mühe steckt und es absolut nicht

Dazu möchte ich noch hinzufügen, wenn jemand Avatare oder Signaturen von Usern benutzt, bitte vorab den betreffenden User fragen. Das gehört einfach zu einem miteinander im Forum dazu. Die User die sich die Arbeit machen, freuen sich sehr darüber und sagen bestimmt nicht Nein dazu. (smile)

folgende User möchten sich bei SiRi STAR bedanken:

#5BeitragVerfasst: 22. Jun 2015 21:42 
Fußballstar

Barvermögen: 680,50 Points

Danke gegeben: 123
Danke bekommen: 240x in 139 Posts
SiRi STAR hat geschrieben:
Simone4ever hat geschrieben:

Dazu möchte ich noch hinzufügen, wenn jemand Avatare oder Signaturen von Usern benutzt, bitte vorab den betreffenden User fragen. Das gehört einfach zu einem miteinander im Forum dazu. Die User die sich die Arbeit machen, freuen sich sehr darüber und sagen bestimmt nicht Nein dazu. (smile)

Finde ich gut, dass das angesprochen wird.. :yes:
Ich war schon sehr erschrocken, als ich gewisse Fotos aus diesem Forum (darunter auch mein Avatar) in dem besagten Instagram Account gesehen habe ..

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]